Sommerfest 2024

Das Sommerfest der Grundschule Beinstein war ein voller Erfolg, und wir als Förderverein möchten von Herzen allen danken, die dabei waren!

Mit unserem Sekt- und Bierstand haben wir rund 200€ eingenommen, die ohne Abzüge in Aktionen und Projekte für unsere Kinder fließen werden.

Das Fest unter dem Motto “Eine Reise durch die Länder der Fußball EM 2024” war ein Erlebnis für Groß und Klein. Während die Kinder an den verschiedenen Länder-Stationen Spannendes entdeckten und auf der Spielstraße ihren Spaß hatten, konntet Ihr Eltern Euch an unserem Stand mit einem kühlen Getränk erfrischen und nette Gespräche führen.

Von der musikalischen Eröffnung bis zum leckeren internationalen Buffet – das Engagement aller Beteiligten war überwältigend. Als Förderverein sind wir stolz, mit unserem Stand einen Beitrag zum Gelingen dieses wunderbaren Nachmittags geleistet zu haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Stand besucht und damit unsere Kinder unterstützen. Eure Großzügigkeit macht einen echten Unterschied!

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und darauf, mit Euch gemeinsam noch mehr für unsere Schule zu bewegen!

Weitere Beiträge

Einschulungsfeier 2023

Der Förderverein präsentiert sich erfolgreich bei der Einschulungsfeier 2023, sorgt mit einer Überraschung und Geschenken für strahlende Gesichter und wirbt neue Mitglieder. Letzten Samstag haben

Schulfrühstück

Einmal im Monat bereiten engagierte Helfer für die Schüler der Grundschule ein besonderes Frühstück mit Obstsalat, Käse- und Wurstbroten und dem beliebten Toast „Hühnerhof“.

Fahrradführerschein

Ziel ist es, den Kindern der vierten Klassen die Verkehrsregeln nahe zu bringen und sie zu verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern zu erziehen. Es erfolgt sowohl eine theoretische Ausbildung

Ernährungsführerschein

Mit Hilfe einer externen Ernährungsberaterin werden den Schülern Kenntnisse über gesunde Ernährung, Küchenhygiene, Gestaltung einer angenehmen Atmosphäre am Tisch sowie vor allem praktische Fähigkeiten vermittelt. Auch das